Neuer NLV Kreis Delme-Hunte

Der Vorstand des neuen NLV Kreis Delme-Hunte
Der Vorstand des neuen NLV Kreis Delme-Hunte
Seit dem 01.03.2016 genau um 20.51 Uhr sind die bisherigen NLV Kreise Delmenhorst und Oldenburg-Land nicht mehr existent.
Genau seit dieser Minute gibt es den neuen NLV Kreis Delme-Hunte.

Nach 2 Jahren Vorbereitung in denen zunächst die beiden Vorsitzenden in Einzelgesprächen aktiv waren und in 2015 dann bereits gemeinsame Vorstandssitzungen abgehalten wurden war nun der Tag gekommen dieses Vorhaben durch die Delegierten beider Kreise bestätigen zu lassen.
In zunächst getrennten Sitzungen hielt jeder Kreis für sich seinen Verbandstag ab um die notwendigen Berichte, Kassenprüfungen und Ehrungen abzuhalten. Während die Oldenburg-Land Sitzung nach gut 1 Stunde beendet war brauchten die Delmenhorster doch erheblich länger. Da der Anschluss des NLV Kreis Oldenburg-Land eine Änderung der Delmenhorster Satzung verlangte wurde jeder einzelne Paragraph mündlich vorgetragen und die Delegierten stimmten darüber ebenso einzeln ab.
Einstimmig, vom ersten bis zum letzten Paragraphen war die Abstimmungsergebnisse. Zuvor hatten die Landkreis Delegierten ebenfalls einstimmig für den Zusammenschluss gestimmt.

In gemeinsamer Sitzung ging es dann weiter. Zunächst wurde Renate Bartschat zur Versammlungsleiterin gewählt. In kurzer Ansprache dankt sie den beiden ehemaligen Vorständen für die Weitsicht und die große Einigkeit mit der dieser Schritt vorbereitet und vollzogen wurde. Renate sagte: „Danke das ich diese historische Zusammenkunft leiten darf“. Sie ließ dann die Wahl des Vorsitzenden durchführen. Einziger Kandidat war der bisherige Vorsitzende des Kreises Delmenhorst, Wolfgang Budde, die Wahl erfolgte ebenfalls einstimmig.



Die weiteren Wahlen ergaben folgende Zusammensetzung des Vorstandes,
- Stellvertretender Vorsitzender Ulrich Garde
- Kassenwartin Anke Iben
- Schriftführerin Christiane Pölking
- Jugend-/ Wettkampfwart Richard Schmid
- Seniorenwart Bernd Logemann
- Kampfrichterwart Wolfgang Budde
- Statistiker Richard Schmid

Das ist also die „1. Mannschaft“ die die Geschicke des neuen Kreises in die Hand genommen hat.


Wolfgang Budde
Vorsitzender
NLV Kreis Delme-Hunte
Wolfgang Budde, 03.03.2016