Nachbericht zur BM Hammerwurf

Es war nass in Meppen am Sonntag bei der Bezirksmeisterschaft Hammerwurf. Nass, aber mit erträglichen Temperaturen. Die Werferinnen und Werfer ließen sich die gute Laune dadurch auch nicht vermiesen. Der Ausrichter, LAV Meppen, ließ auf Grund der geringen Teilnahme alle zusammen ab 10.00 Uhr auf der kleineren Anlage werfen. Als dann gegen 12.00 Uhr zur Siegerehrung gerufen wurde hatten die weiblichen Teilnehmerinnen die Anlage bereits verlassen was man wohl mit dem immer noch prasseldem Regen und mittlerweile sinkenden Temperaturen erklären kann. Etwas Enttäuscht waren die ausrichtenden Sportfreunde aus Meppen über die Tatsache das bis auf eine Werferin alle übrigen Teilnehmer / innen aus dem Emsland kamen. Also aus der direkten Nachbarschaft.

Wolfgang Budde, 28.04.2014