RM Oldenburg 2020 im Mehrkampf und Langstreckenlauf

Die heutige Regionsmeisterschaft ist dank der Hilfe vieler auswärtiger Kampfrichter und Helfer störungsfrei über die Bühne gegangen. Allen die zum gelingen beigetragen haben spreche ich meinen Dank und Anerkennung aus für die teilweise doch recht spontane Bereitschaft zur mithilfe.
Das Teilnehmerfeld war deutlich größer als in den vergangenen Jahren. Ein Zuwachs von ca. 30%. Das ist schon beachtlich. Sehr schön an diesem Umstand ist das grade bei den Kindern der Altersklassen 8 Jahre bis 11 Jahre große Zuwachsraten bestehen. Sehr Bedenklich ist dagegen der Rasante Teilnehmer Schwund bei den Jugendlichen der Altersgruppe 12 Jahre bis 15 Jahre. 
Wir alle für die Leichtathletik eine Herzensangelegenheit ist müssen hoffen das von den starken Kinderjahrgängen wieder mehr Athletinnen und Athleten der Sportart länger verbunden bleiben.

Zum Schluss noch etwas worauf ihr sicherlich schon wartet. Die Ergebnislisten von heute sind hier auf der HP und bei LADV eingestellt.
Wolfgang Budde, 13.09.2020